Das Blogt

Der umfassendste und interessanteste Blog

Blog

Gutes Hundefutter leicht zu kriegen

Unser großer Bernhardiner ist überall in der Gegend bekannt. Er sitzt gerne vor der Tür und wacht. Wir haben schon den zweiten Hund dieser Art und möchten keine Sekunde mit unseren großen Fellnasen missen. Wir haben unseren jetzigen Hund aus einer Zucht hier ganz in der Nähe, haben ihn als kleinen Welpen zu uns holen dürfen. Das war ein Ereignis für die Kinder! Unvergesslich! Er war schon als Welpe so groß, mit riesigen Tatzen und einer bereits sehr geformten Schnauze. Jeder hat sich in ihn verliebt. Nun ist er schon ganze acht Jahre bei  uns und wir hoffen, dass er noch lange mit uns zusammen leben darf. Er hat aber auch ein sehr gutes Leben, das muss man sagen. Genügend Auslauf, da wir ums Haus herum sehr viel Platz haben und eine friedliche und harmonische Familie. Er ist auch selbst ganz ruhig und keiner dieser lauten und gestressten Hunde. Sowas mag er selbst nicht und schreckt dann immer zurück. Meine Kinder sind ebenfalls dazu angehalten, sich wie mein Mann und ich regelmäßig gut um ihn zu kümmern, denn wir wollten ihn alle. Da muss Verantwortung gelehrt werden.

Für den großen Beethoven das beste Hundefutter

Wir haben ihn zur Freude und Belustigung aller auch noch Beethoven genannt, so wie in dem gleichnamigen Film. Das passt einfach viel zu gut um wahr zu sein. Meine Kinder sind beide im Jugendalter und sehr sportlich, sie sind in der Lage, ihn auch mal zurückzuhalten, wenn er zieht. Das ist wichtig. Man muss die Kontrolle über seinen Hund haben. Er ist ein wichtiges Familienmitglied und kein Abend vergeht, an dem er nicht seine ausgedehnten Streicheleinheiten bekommt. Kein Wunder dass man da so unglaublich ausgeruht und gut gelaunt ist.

Auch für das leibliche Wohl muss stets gesorgt sein

Mir liegt es auch am Herzen, unserem großen Hund, stets das richtige Hundefutter zu geben. Denn nur dann ist er kräftig und vital. Ich versuche, so gut es geht nichts vom Tisch zu füttern, leider nehmen mein Mann und die Kinder das nicht ganz so ernst. Aber durch das gute Hundefutter habe ich bereits festgestellt, dass er noch kräftiger und agiler geworden ist als vorher. Ich habe nämlich vor einiger Zeit umgestellt um mal einen Test zu machen und zu sehen, wie groß die Unterschiede sein werden. Unbedingt auf das richtige Futter achten, das rate ich jedem der sein Tier so schätzt und liebt wie ich. 

Schreibe eine Antwort

Theme von Anders Norén